Neuigkeiten aus dem Jahr 2020


Impressionen: Kinderfeuerwehr bastelt "112-Nagelbrett"


Impressionen: Schulung zum Umgang mit E-Autos im Einsatz


Orkan wirft LKW-Anhänger während der Fahrt bei Wörnitz um

Am Nachmittag erfasste der Orkan "Sabine" bei Mittelstetten einen unbeladenen Lastwagen und warf dessen Anhänger während der Fahrt um. Wir sicherten die Unglücksstelle ab und sperrten in der Zeit der Bergungsarbeiten die Straße für den Verkehr komplett [...]

 

 

 

Zum Einsatzbericht


Gelöste Metallverkleidung aus 40 Metern Höhe geborgen

Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz wurden wir am Montagmorgen alarmiert. An einem hohen Werbemast war durch starke Winde eine Metallverkleidung locker geworden und drohte auf den darunterliegenden Parkplatz zu stürzen. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, räumten wir zuerst die komplette unmittelbare Umgebung um den Mast [...]

 

 

Zum Einsatzbericht


Impressionen: Feuerwehr Fasching 2020


Herzliche Einladung zum Wörnitzer Feuerwehrfasching


Impressionen: Bauarbeiten in der Feuerwehr

Am Donnerstag, den 02. Januar, ist die Feuerwehr Wörnitz mit einem Arbeitseinsatz ins neue Jahr gestartet. Dabei wurde unter der Federführung von Thomas Zachai ein hölzerner Dachaufbau auf die zuvor gepflasterte Fläche konstruiert, gefertigt und aufgebaut. 

Die Baustelle befindet sich an der Südostseite des Feuerwehrhauses. Dort soll in naher Zukunft u.a. ein Lager für Ölbinder und Übungsmaterialien entstehen. Die Gesamtkosten dieses Aufbewahrungsortes belaufen sich auf geschätzte 5.000,- €.

 

Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung.