Winterschulung zum Thema Umgang mit E-Autos im Einsatz

In unsere Winterschulung im Februar 2020 wurde das Thema E-Autos bzw. E-Antrieb behandelt. Unser Kamerad und Erzberger Kommandant Uwe Burkhardt hatte diese Schulung für die Mitglieder der Feuerwehr Wörnitz vorbereitet.

Zuerst erläuterte er anhand einer Präsentation die Besonderheiten bzw. Unterschiede von E-Autos zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Außerdem ging er auf die Besonderheiten ein, welche bei einem Unfall bzw. Fahrzeugbrand von Seiten der Feuerwehr zu beachten sind.

Nach dem theoretischen Teil konnten die über 20 Teilnehmer anhand eines E-Golfs der N-Ergie den Unterschied an einem Fahrzeug in Augenschein nehmen. Unser Dank gilt Uwe Burkhardt für die Vorbereitung und Durchführung der Schulung, sowie der N-Ergie für die Bereitstellung des entsprechenden Fahrzeugs.