Jugendfeuerwehr absolviert wichtige Erste-Hilfe-Schulung

Am Donnerstag, den 20.02.2020, stand für unsere Jugendfeuerwehr eine lehrreiche und zugleich wichtige Schulung auf dem Programm. Unter Anweisung des BRK Schillingsfürst erlernten die Jugendlichen während dieser Übungsstunde die aktuellsten Erste-Hilfe-Maßnahmen und besten Reanimationstechniken.

Grund für diese intensive Übungsstunde war auch die anstehende Leistungsprüfung der Jugendfeuerwehr. Bei dieser werden neben feuerwehrtechnische auch rettungsdienstliche Inhalte abgefragt werden. Die Wörnitzer Jugendwarte Noah Herud und Kevin Geltner bedankten sich zum Abschluss des Übungsabends ausdrücklichst bei den Kameradinnen und Kameraden des BRK Schillingsfürst für das kompetente Halten der Schulung. Auch sehen beide die Jugendlichen so optimal auf die Anforderungen der Leistungsprüfung vorbereitet.