Weihnachtliche Danksagung an alle Kameradinnen und Kameraden

Liebe Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr,

liebe Feuerwehrangehörige,

ein äußerst ungewöhnliches und in allen Bereichen sehr forderndes Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Als kleines Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung möchten wir euch herzlich Danke sagen.

Vielen Dank für das geleistete ehrenamtliche Engagement bei diesjährig knapp 50 Feuerwehr-Einsätzen im Gemeindegebiet und auf den anliegenden Autobahnen. Dabei musstet Ihr nicht selten auch mitten in der Nacht wegen eines Einsatzes ins Feuerwehrhaus eilen und auf Euren Schlaf verzichten, obgleich Ihr, genauso wie Eure ausgeschlafenen Kollegen, morgens pünktlich zur Arbeit erscheinen musstet. Das ist nicht selbstverständlich und verdient deshalb unseren höchsten Respekt.

Auch dass ihr die bei Notfalleinsätzen geltenden Pandemie-Regelungen so diszipliniert einhaltet und trotz der neuartigen Gefahr, um zu helfen, mit zu den Einsätzen fahrt ist besonders hervorzuheben.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns ebenso bei den Familien unserer Feuerwehrler bedanken. Auch sie werden nachts aus ihren Träumen geholt, wenn der Piepser die Mama/ den Papa unverhofft aus dem Schlaf reißt.

Ein großes Dankeschön soll an dieser Stelle zudem an die Kinder und Jugendlichen in unserer Wehr gehen, die mit großem Eifer in Übungsstunden die Tätigkeitsfelder der Feuerwehr erlernen. Obwohl wir in diesem Jahr kaum Übungen abhalten konnten, ist das "Feuerwehr-Fieber" der Jüngsten weiterhin ungebrochen. Das freut uns ganz besonders.

Ferner bedanken wir uns herzlich bei unseren Kameraden aus Schillingsfürst, dem Rettungsdienst, der Polizei, der Gemeinde Wörnitz sowie allen anderen Behörden und Organisationen, welche uns jederzeit im Einsatz und in allen anderen Situationen professionell und kameradschaftlich zur Seite stehen. Danke für die wertvolle Unterstützung und enge Zusammenarbeit.

Bedanken möchten wir uns aber auch bei allen Arbeitgebern, die unsere Feuerwehrarbeit respektieren, schätzen und verständnisvoll mittragen.

Wir wünschen Euch allen gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2021.

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Kommandanten