Liebe Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr,

liebe Feuerwehrangehörige,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen und deshalb ist es wieder an der Zeit ganz groß Danke zu sagen.

Vielen Dank für das geleistete ehrenamtliche Engagement bei diesjährig knapp 65 Feuerwehr-Einsätzen im Gemeindegebiet und auf den anliegenden Autobahnen. Dabei musstet Ihr nicht selten auch mitten in der Nacht wegen eines Einsatzes ins Feuerwehrhaus eilen und auf Euren Schlaf verzichten, obgleich Ihr, genauso wie Eure ausgeschlafenen Kollegen, morgens pünktlich zur Arbeit erscheinen musstet. Das ist nicht selbstverständlich und verdient deshalb unseren höchsten Respekt.

Doch nicht nur im Ernstfall ist auf Euch Verlass. Die Stunden, die Ihr bei Veranstaltungen der Wehr, wie dem Maibaumfest oder Fasching, ableistet, sind Gold wert für unsere Feuerwehr und für das ganze gesellschaftliche Zusammenleben. Wir sind Euch wirklich sehr dankbar dafür, dass wir immer auf Euch zählen können.

Ein großes Dankeschön soll an dieser Stelle auch an die Kinder und Jugendlichen in unserer Wehr gehen, die mit großem Eifer in Übungsstunden die Tätigkeitsfelder der Feuerwehr erlernen.

Besonders bedanken möchten wir uns aber auch bei den Frauen und Familien unserer Feuerwehrler. Auch sie werden nachts aus ihren Träumen geholt, wenn der Piepser den Gatten/ Papa unverhofft aus dem Schlaf reißt und er Sekunden später hastig polternd zum Auto rennt. Darüber hinaus unterstützen „die Feuerwehr-Frauen“ unsere Wehr bei allen Veranstaltungen durch ihre tatkräftige und selbstlose Mithilfe. Ihr seid und bleibt spitze.

Ferner bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Kameraden aus Schillingsfürst, dem Rettungsdienst, der Polizei, der Gemeinde Wörnitz sowie allen anderen Behörden und Organisationen, welche uns jederzeit im Einsatz und in allen anderen Situationen professionell und kameradschaftlich zur Seite stehen. Danke für die wertvolle Unterstützung und enge Zusammenarbeit.

Bedanken möchten wir uns aber auch bei allen Arbeitgebern, die unsere Feuerwehrarbeit respektieren, schätzen und verständnisvoll mittragen.

Wir wünschen Euch allen gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2020.

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Kommandanten