12.01.2011 - Verkehrsunfall auf BAB

Bei einem Verkehrsunfall eines LKW´s auf der BAB 7, km 732 in Fahrtrichtung Würzburg wurde der Tank aufgerissen. Ausgelaufener Dieselkraftstoff wurde mit Bindemittel abgestreut und der restliche Kraftstoff im Tank wurde abgepumpt. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

28.03.2011 - Brandmeldeanlage ausgelöst

Bei Schweißarbeiten an einem Rolltor wurde bei einer Firma in Wörnitz die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.

26.05.2011 - Brennende Teermaschine

Gegen 13.25 Uhr wurden wir zu einem Teermaschinenbrand auf der Staatsstraße 2419 bei Wörnitz gerufen. Die Maschine wurde abgelöscht.

23.09.2011 - Verkehrsunfall auf der A7

Am späten Nachmittag des 23.09.2011 wurde die freiwillige Feuerwehr Wörnitz auf Grund eines Verkehrsunfalls mit einer eingeklemmten Person alamiert und auf die Autobahn A7 in Fahrtrichtung Ulm an die Ausfahrt Feuchtwangen-West beordert.

Doch schon vor dem Erreichen der Unfallstelle konnte sich der Fahrer des PKWs aus seinem zerstörten Wagen befreien. So wurde die Verkehrsregelung und die Säuberung der Unfallstelle übernommen.

24.12.2011 - Verkehrsunfall auf der A7

Bei einem Verkehrsunfall eines PKWs, der auf der Autobahn A7 Richtung Würzuburg unterwegs war, wurde ein Stützpfeiler des Abfahrtschildes der Autobahnausfahrt Rothenburg o.d.T. aus dem Boden gerissen. Das Schild drohte daraufhin, auch auf Grund starker Winde, umzufallen.

Weiter wurde der Wagen der relativ jungen Fahrzeugführerin, nach Durchbrechen des Abfangzaunes und mehrmaligen Überschlages, vollkommen zerstört.
Mit Hilfe der Feuerwehr Schnelldorf, die die Verkehrsabsicherung übernahm, wurde die Unfallstelle gesäubert und die Fahrzeugführerin aus dem sich auf der Seite liegenden Wagen befreit.

Wahrscheinlich war ein Vogel, der gegen die Windschutzscheibe des PKWs geflogen sein könnte, Verursacher dieses Verkehrsunfalls.

31.12.2011 - Fahrzeugbrand auf A6

Am frühen Morgen des 31.12.2011 wurde die Feuerwehr Wörnitz zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand auf die Autobahn A6 in Fahrtrichtung Nürnberg gerufen. Der PKW wurde abgelöscht. Zudem die Unfallstelle gesichert.

Die freiwillige Feuerwehr Schnelldorf übernahm nach ihrem Eintreffen die Säuberung der Unfallstelle.