Kinderfeuerwehr mit spannender Dorfrallye durch Wörnitz

Als Abschluss vor der großen Sommerpause hatten die Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr Tanja Berger, Marit Zachai, Janine Zachai, Doris Fetzer und Helga Löhr eine abwechslungsreiche und spannende Übung für die Kids geplant.

Zu Beginn wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und anschließend auf eine Rallye durch Wörnitz geschickt. Dabei mussten gemeinsam unterschiedlichste Aufgaben gemeistert werden.

Während beim Leinenbeutel-Werfen oder beim Bobbycar-Parcours Geschickt gefragt war, mussten die Kleinen beispielsweise beim Feuerwehrquiz bzw. beim Puzzle ihr Wissen unter Beweis stellen.

Als zusätzliche Teambuildingmaßnahme wurde abschließend ein Dreibeinlauf zum Feuerwehrhaus veranstaltet. Dort wartete auf jedes Kind mit einem Feuerwehr-Schlüsselanhänger ein kleines Geschenk.

Wir wünschen allen Kindern erholsame und schöne Sommerferien und freuen uns schon auf die nächste Kinderfeuerwehrübung im Herbst.