Feuerwehr-Ausstellung in der VR-Bank Wörnitz

Das Jahr 2018 steht für die Raiffeisenbanken ganz im Zeichen ihres Gründers Friedrich Wilhelm Raiffeisen, der in diesem Jahr seinen zweihundertsten Geburtstag gefeiert hätte. Ihm zu Ehren organisierte die VR-Bank Wörnitz eine Ausstellung der örtlichen Vereine, an der sich auch unsere Feuerwehr beteiligen durfte. 
Im Rahmen dessen stellen wir aktuell unsere historische Entwicklung bis in dieses Jahr aus. Dazu sind auf Modepuppen die originalen Uniformen unserer Wehr seit 1901 aufgebaut. In einem Rollup wurden die wichtigsten und bedeutendsten Meilensteine unserer Geschichte grafisch zusammengefasst. 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Eintauchen in vergangene Zeiten und dem Lösen eines Rätsels zur Ausstellung, das von den Mitarbeitern der VR-Bank vorbereitet wurde. 

Abschließend möchten wir uns herzlichst bei der Raiffeisenbank Wörnitz, namentlich Stefan Oestreich und Patrick Uhl, für die Möglichkeit der Präsentation und dem Modehaus LOLA aus Rothenburg für die Zurverfügungstellung der Modepuppen bedanken.