Gruppenübung: Teamwork war gefragt

In der Gruppenübung unter der Leitung von Gruppenführer Rainer Uhl stand an diesem Sonntag eine "teambildende Maßnahme" auf dem Programm. 

Als Aufgabenstellung wurde den Feuerwehr'lern hierbei die Beschaffung einer sich in einem Fass befindlichen Kübelspritze gegeben. Dieses Fass durfte während des Vorgangs nicht zum Umfallen gebracht werden. Erschwerend kam hinzu, dass ein kreisrunder Bereich um das Fass, der aus aneinandergekuppelten Saugschläuchen abgegrenzt wurde, nicht betreten werden durfte.
Als Hilfsmittel konnten die Feuerwehrmänner die komplette Beladung des HLFs benutzen. Gemeinsam entwickelten sie Lösungsstrategien und konnten letztendlich die Kübelspritze aus dem Fass beschaffen. 

Zum Abschluss übte die Gruppe noch den Umgang mit der Pumpe vom HLF.