Offiziell gewählt: Helmut Fetzer ist ab sofort 2. stellv. Kommandant

Kommandant Killian (r.) beglückwünscht Helmut Fetzer (l.)
Kommandant Killian (r.) beglückwünscht Helmut Fetzer (l.)

Am Abend des 30. Juli war es endlich soweit. Helmut Fetzer, Gruppenführer der Feuerwehr Wörnitz, wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit einer überzeugenden Mehrheit in das Amt des 2. stellvertretenden Kommandanten gewählt. 
Doch bevor die 24 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder ihre Stimme für Fetzer abgeben konnten, begrüßte Mathias Wörner, der 1. Vorstand der Wehr, alle, die sich zur Mitgliederversammlung im Bürgerhaus eingefunden hatten. Anschließend berichtete er aus den vergangenen Monaten aus Sicht des Feuerwehr Vereins und gab einen kleinen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen, wie eine Fahrt nach Reichelshofen zum Bierfest und einen Ausflug nach Würzburg im September. 
Danach gab er das Wort an den 1. Kommandanten Christopher Killian weiter. Dieser bedankte sich herzlichst bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit, seitdem er im April diesen Jahres neu ins Amt gewählt wurde. Auch gab er einen kurzen Rückblick über seine bisherige Amtszeit und rückte besonders das Engagement von Noah Herud in den Vordergrund. Dieser hätte nicht nur "aus freien Stücken und ohne jegliche Aufforderung" die Position des 2. Jugendwarts vor zwei Monaten übernommen, sondern auch "absolut souverän die Jugend im Jugendfeuerwehrzeltlager in Dürrwangen geführt", so Killian. 
Im Anschluss daran bat Wörner den ersten Bürgermeister Karl Beck ans Rednerpult. Beck stellte die Änderungen des Feuerwehr Gesetzes zum 1. Juli, die diese Wahl erst möglich gemacht hatten, den Anwesenden noch einmal vor und führte die Abstimmung anschließend als Wahlleiter. Mit 22 Stimmen, bei zwei Enthaltungen und keiner Gegenstimme wurde der 41 jährige Helmut Fetzer zum 2. stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Wörnitz gewählt. Er soll ab sofort gemeinsam mit dem Kommandanten Christopher Killian und dem 1. stellv. Kommandanten Bernd Uhl die Geschicke der Wehr leiten. Fetzer bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und nahm die Wahl an. 
Als letzten Programmpunkt der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden personalisierte Ehrenamtskarten an die Feuerwehrler verteilt. Damit erhalten die Ehrenamtlichen in einigen Geschäften und Restaurants in der Gegend Rabatte auf ihre Käufe. 
Abschließend möchten wir uns bei Steffen Löhr und Mathias Wörner für die Organisation des Abends bedanken und Helmut Fetzer noch ganz herzlich zur Wahl gratulieren. Willkommen im neuen Amt.