Fahrzeugvorführung bei "Spaß am Berg"

Zum 12 jährigen Jubiläum und damit zur letzten Auflage der Veranstaltung "Spaß am Berg" am Sonntag, den 23. Juli, zeigte die Feuerwehr Wörnitz den anwesenden Gästen ihre neuen Feuerwehr-Fahrzeuge.

Mit Blaulicht und Sirene rückte die Wehr vor den Augen zahlreicher Zuschauer zum Ausstellungsplatz an. Während sich ein Teil der Wehr der Aufgabe widmete den anwesenden Besuchern die im letzen Jahr beschafften Fahrzeuge zu erklären, stellten Ralf Bitter und Helmut Fetzer per Mikrofon die Autos und die Feuerwehr im Allgemeinen vor. Auch luden wir die Kinder zu einer Mitmach-Aktion ein, um möglichst viele junge Mädchen und Jungen für das Ehrenamt zu begeistern. Dabei sollten die Heranwachsenden mit der Kübelspritze ein (fiktiv) brennendes Haus löschen. Da die Kinder sehr begeistert von den Fahrzeugen und der Aktion waren, war der Tag für die Wehr ein voller Erfolg. Vielen Dank an die Organisatoren von Amelie e.V., ein Verein zu Gunsten chronisch kranker Kinder, für die schönen Stunden auf dem Fest.