Neue Ärmelabzeichen für die Feuerwehr

Bei anderen Feuerwehren sind sie schon eine lange Zeit "Standard". Die Freiwillige Feuerwehr Wörnitz nennt sie seit gestern ihr eigen - Ärmelabzeichen mit dem Wappen der eigenen Gemeinde.

Bisher zierte das bayrische Logo die Ärmel unserer Feuerwehrhemden und Uniformen. Doch damit soll jetzt Schluss sein. "Wir wollen die Farben unserer Gemeinde auf allen Festen und offiziellen Anlässen präsentieren. Das Wappen des Freistaats auf der Jacke war und ist einfach nicht mehr zeitgemäß", so der 1. stellv. Kommandant der Wehr Bernd Uhl
Auch der ehemalige 2. Kommandant Thomas Wörner freute sich über das neue Abzeichen. "Endlich sind sie da", schrieb er dazu. Übrigens: Auf Kleiderwart Michael Teutsch wartet nun keine zusätzliche Arbeit, da jeder Feuerwehr'ler selbst dafür verantwortlich sein wird, den Aufnäher aufs Hemd zu nähen.