Leistungsprüfung bestanden

Insgesamt drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Wörnitz legten, von drei Kameraden aus Kloster Sulz unterstützt, am Samstag, den 25.03.2017, erfolgreich die Leistungsprüfung Wasser, die in diesem Jahr von KBI Holger Frohwieser, KBM Manfred Grasser und KBM Albert Binder abgenommen wurde, ab.

KBM Manfred Grasser lobte die Wehr ganz besonders und meinte, dass er sehr stolz auf die Feuerwehr Wörnitz sei. Es wäre außerdem schön zu sehen, wenn junge Menschen für die Allgemeinheit Dienst tun. Auch der Wörnitzer Kommandant Ralf Bitter lobte seine Mannschaft. Dabei hob er auch der Fortschritt unserer beiden Gemeindearbeiter hervor, die die Feuerwehr Wörnitz seit ungefähr einem Jahr unterstützen und auch an der Prüfung teilnahmen. "Wir haben unsere Hausarbeiten gemacht. Eine starke Jugendfeuerwehr ist wieder startbereit", fügte der scheidende Feuerwehr-Kommandant an und dachte dabei an die derzeit laufende Feuerwehr-Grundausbildung "MTA". Dort nehmen aktuell 15 Kameraden der Feuerwehr Wörnitz teil, von denen insgesamt 11 die Jugendfeuerwehr durchlaufen haben. Ein starker Wert.

Vielen Dank an alle, die ihren Beitrag dazu geleistet haben.