"Atemschutz-intensiv" Übung ein voller Erfolg

Am Donnerstag, den 05.01., fand mit der Übung "Atemschutz-intensiv" nicht nur die erste Feuerwehrübung des Jahres, sondern auch die erste Übungseinheit dieser Art überhaupt in Wörnitz statt. An insgesamt vier unterschiedlichen Stationen mussten die Atemschutzgeräteträger der Wehr Geschick, Kraft, Fachwissen und Kameradschaft unter Atemschutz unter Beweis stellen. Dabei war neben der Personenrettung in einem komplett vernebelten Raum auch der behutsame Umgang mit dem Spreizer gefragt. So mussten die Feuerwehr'ler rohe Eier mit dem Spreizer aufnehmen und auf die Spitze von Verkehrsleitkegeln ablegen. An einer anderen Station wurde das Sprechen unter Atemschutz trainiert, indem ein Atemschutzgeräteträger einem Anderen, dem die Augen verbunden waren, Anweisungen gab, wie eine Duplo-Figur zusammenzubauen ist. 
Die Organisatoren der Übung, Steffen Löhr und Christopher Killian, können insgesamt auf eine sehr lehrreiche und zugleich spaßige Übung zurückblicken und so einen vollen Erfolg verbuchen.