Jugendfeuerwehr reist zum Skispringen nach Willingen

Am Sonntag besuchte die Jugendfeuerwehr Wörnitz das Weltcup Skispringen in Willingen. Auch wenn der deutsche Severin Freund im Einzelspringen am Sonntag "nur" auf dem dritten Platz landete, der Stimmung der über 12.000 Zuschauer an der "Mühlenkopfschanze" tat das keinen Abbruch. Und diesmal waren knapp 2.800 Feuerwehrleute unter den Zuschauern. Die Feuerwehren kamen aus Hessen und Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bayern und Thüringen.

Zusammen mit dem Ski-Club Willingen hatten der Landesfeuerwehrverband Hessen und der Verband der Feuerwehren (VdF) NRW den Feuerwehren den Besuch des Skispringens wieder ermöglicht. Unsere Jungs und Mädels sowie die Betreuer hatten sehr viel Spaß an dem „Weltcup-Feuerwehr-Sonntag“ !

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Organisatoren und Jugendwarte Jörg Halfar, Christopher Killian  und Marcel Breitwieser für den unvergesslichen Ausflug.