Feuerwehr gewinnt "Wörnitzer Tauziehwettbewerb"

Am Samstag, den 25. Juli, veranstaltete Amelie e.V. zum ersten Mal einen Tauziehwettbewerb der Vereine.

Dieser fand im Rahmen des Festes "Rock am Berg" in Riedenberg statt. Bei gutem Wetter und bester Laune konnten die zahlreichen Gäste das "Kraftsport-Event" genießen.

Insgesamt vier Mannschaften mit je sechs Teilnehmern wetteiferten um den ersehnten ersten Platz in der jeweiligen Kategorie. Freunde und Familien feuerten die Mannschaften an, während die Frauen und Männer aus den Reihen der Organisation Amelie e.V. für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgten.

Jeder zog gegen jeden. Die Feuerwehr konnte den Titel gegen den Nürnberg Fanclub "Rot-Schwarz Frankonia Wörnitz" letztlich in einer engen Final-Partie "erziehen" und sich über Gutscheine und einen Siegerpokal freuen. Den dritten Rang belegte an diesem Abend die WFF aus Walkersdorf.

Der Tauziehwettbewerb wird allen Besuchern positiv in Erinnerung bleiben. Die Feuerwehr Wörnitz bedankt sich bei allen Organisatoren für das schöne Fest und den tollen Wettbewerb.