Bunter Faschingsabend

Kleine Zwerge - große Leistung. Die Führungskräfte der FFW führten einen äußerst gelungenen Tanz auf.

Mit einer großen Faschingsfeier in der Gaststätte "Zur Romantischen Straße" startete die freiwillige Feuerwehr Wörnitz in das neue Jahr 2015. Die Närrinnen und Narren im gut gefüllten, schon Wochen vorher ausgebuchten, Faschingssaal in Mittelstetten erlebten ein buntes, abwechslungsreiches Programm aus Comedy, Tanz und Action.

Nach dem Startschuss pünktlich um 20:11 Uhr brachte Alleinunterhalter "Hofmanns Fritze" den Saal mit rythmischer Tanzmusik auf Temperatur, bevor er mit seiner äußerst gelungenen Büttenrede wiedereinmal für viele Lacher im Publikum sorgte.

Darauf folgte, nach einer weiteren Tanzrunde, einer der Höhepunkte des Abends. Das im September letzten Jahres gegründete "Feuerwehr Theater Wörnitz" hatte ihren ersten Auftritt auf der großen Faschingsbühne. Unter der Leitung von Manuel Strauß und Gerd Haffelt nahm die Gruppe, bestehend aus Volker Saunar, Patrick Sturm, Gerd Haffelt und Manuel Strauß, die Feuerwehr und ihr Jahr 2014 gehörig auf die Schippe.
Auch die Führungskräfte der FFW, um Vorstand Mathias Wörner, Manfred Barthelmeß und dem 2. Kommandanten Thomas Wörner, hatten einen tollen Tanz einstudiert. Als Zwerge verkleidet zeigten sie eine tadellose Performance inklusive Zugabe. Ebenfalls die Tanzgruppe der Feuerwehr "Feuer, Wasser, Dosenbier" überzeugte mit einer Hartz 4-Tanzshow und bestätigte so die Arbeit ihrer Tanzlehrerin und "Feuerwehr-Freundin" Monika Freuling.
Anschließend legte "Hofmanns Fritze" wieder bis weit in die Nacht auf und rundete einen äußerst gelungen Abend ab.