Jede Menge Spaß im Sand

Am Sonntag, den 24. Juni, fand auf dem Beachvolleyballfeld hinter der Maschinenhalle in Wörnitz ein Gaudi-Volleyballturnier statt, an dem auch eine Mannschaft der Feuerwehr mit großem Erfolg teilnahm.
Der Start ins Turnier hätte nicht besser sein können. Nach einem kleinen „Warm-up“ besiegte man die junge Mannschaft der "WFF" (21:19). Darauf folgten zwei weitere Siege in der Derby-Gruppe gegen die direkten Rivalen, den "FCN-Fanclub Wörnitz" (21:11) und die "Landjugend Junioren" (21:16). Als ungeschlagener Gruppensieger zog man mit breiter Burst und berechtigten Hoffnungen auf den Titel ins Halbfinale ein.
Dort fand allerdings die Euphorie ein schnelles Ende, als man in der Partie gegen "Scheders and friend" schnell zurücklag und sich am Ende 10:21 geschlagen geben musste. Im Match um Platz 3 musste das Team der Feuerwehr einen weiteren Dämpfer hinnehmen, als man gegen die "Landjugend Junioren" um die Jugendfeuerwehrler Noah Herud und Tobias Schneider, mit 14:21 verlor. Jenes Team gegen das die FFW in der Gruppenphase noch mit 21:16 glänzte.
Die letztjährig fünftplatzierte Mannschaft um Komandant und Kapitän Ralf Bitter erreichte bei schönstem Wetter dieses Jahr den 4. Platz.  Auch nächstes Jahr, so die Anküdigung des Teams, möchte man wieder um den Wörnitzer Henkelpokal mitspielen.

Ein großes Lob geht an dieser Stelle an "Rot-Schwarz Frankonia Wörnitz" und die "Walkersdorf Football Federation" für die hervorragende Organisation und Umsetzung des Turniers.

Für die FFW spielten: Ralf Bitter, Gerd Haffelt, Mathias Wörner, Jörg Halfar, Marco Barthelmeß und Michael Teutsch