Aktuelles rund um den Digitalfunk in Wörnitz

In der Gemeinde Wörnitz existieren derzeit sieben betriebsbereite Handsprechfunkgeräte, zwei davon sind im Wörnitzer 11/1 eingebaut. Zwei weitere sind im 40/2 zu finden. Die restlichen drei sind für die beiden Ortswehren Erzberg und Bottenweiler vorgesehen. Ein weiteres Gerät für die Ortswehren ist vorhanden, aber noch nicht betriebsbereit, weil die Sicherheitskarte noch fehlt.

Weiter sind im 11/1 und im 40/2 die Fahrzeugfunkgeräte eingebaut und betriebsbereit, jeweils mit Sprechstelle auf der Beifahrerseite und mit zweiter Sprechstelle am Funktisch bzw. am Pumpenbedienstand.

Die restlichen Geräte sollen im Laufe des ersten Halbjahres 2014 bestellt und geliefert werden. Die Feuerwehr Wörnitz wartet derzeit mit der Bestellung auf das Update der Betriebssoftware, damit die neuen Geräte gleich mit aktueller Software geliefert werden können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0