Jugend absolviert Erste Hilfe Kurs

Klappt doch ganz gut! Teresa Uysmüller und Jana Wörner beim Anlegen eines Druckverbandes!
Klappt doch ganz gut! Teresa Uysmüller und Jana Wörner beim Anlegen eines Druckverbandes!

Am Abend des 20.Oktobers wurden die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr von zwei Rettungssanitätern der Wehr in den verschiedenen Techniken und Maßnahmen der Ersten Hilfe Leistung unterrichtet. Mathias Wörner und Gerd Haffelt vermittelten den Jugendlichen die wichtigsten Grundlagen, wie die stabile Seitenlage und das Anlegen eines Druckverbandes. Desweiteren wurde den jungen Feuerwehr'lern die korrekte Verwendung der Schaufeltrage und die Befreiung einer bewusstlosen Person aus einem Schacht gezeigt. Im Anschluss an die detailreichen Erklärungen konnten die Heranwachsenden die eben gezeigten Techniken selbst ausprobieren und einüben. 

 

Hier geht's zu den Bildern

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0