Kein Podestplatz, dafür jede Menge Spaß

Ralf Bitter (von rechts nach links) und seine bestens aufgelegte Truppe
Ralf Bitter (von rechts nach links) und seine bestens aufgelegte Truppe

Am Sonntag, den 30. Juni, fand auf dem Beachvolleyballfeld hinter der Maschinenhalle in Wörnitz ein Gaudi-Volleyballturnier statt, an dem auch eine Mannschaft der Feuerwehr mit Erfolg teilnahm.
Der Start ins Turnier hätte nicht besser sein können. Nach einem kleinen „Warm-up“ besiegte man die junge Mannschaft "Erzberg23". Darauf folgten zwei Niederlagen gegen die überragenden "Bleichenbeacher" und die "Beach Boys" aus Oberwörnitz. Mit einem Sieg gegen den "Siedlungsverein Wörnitz" waren noch Hoffnungen auf eine Podestplatzierung vorhanden. Diese zerschlugen sich jedoch, als man in einer hart umkämpften Partie gegen die WFF aus Walkersdorf mit 19:21 verlor. Das letzte Spiel brachte ebenfalls eine Niederlage, diesmal gegen die  Mannschaft der "Landjugend Wörnitz", die nach dem Gewinn des Dorfpokals am Vortag auch die Beachvolleyballmeisterschaft 2013 für sich entscheiden konnte. Die Mannschaft um Komandant und Kapitän Ralf Bitter erreichte bei schönstem Wetter den 5. Platz. Auch nächstes Jahr, so die Anküdigung des Teams, möchte man wieder um den Wörnitzer Henkelpokal mitspielen. 
Ein großes Lob geht an dieser Stelle an die Landjugend Wörnitz und die Walkersdorf Football Federation für die hervorragende Organisation und Umsetzung des Turniers.


Für die FFW spielten: Ralf Bitter, Mathias Wörner, Helmut Fetzer, Jochen Köhler und Marcel Breitwieser

 

Zu den Bildern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0