Großübung bei der Firma Gertex

Am Samstag, den 4. Mai, fand auf dem Gelände der Firma Gertex eine Großübung statt, an der sich die Feuerwehren aus Wörnitz, Bottenweiler, Erzberg und Dombühl beteiligten.
Angenommen wurde eine Verpuffung in einer der Produktionshallen der Firma, durch die mehrere Mitarbeiter zum Teil schwer verletzt wurden und nun nicht mehr aus eigener Kraft die Halle verlassen konnten. Nachdem die Wasserversorgung durch die Feuerwehren aus Bottenweiler, Erzberg und Wörnitz sichergestellt wurde, konnten sich die ersten Atemschutztrupps ins Gebäude wagen. Schon nach wenigen Minuten konnten die ersten Verletzten unter Trümmern geborgen und sicher ins Freie getragen werden. Dort wurden sie von Feuerwehr-Sanitätern ärztlich betreut. 
Am Ende konnten sich alle Feuerwehrler stolz auf die Schulter klopfen, denn die Zusammenarbeit zwischen den Wehren klappte hervorragend, sodass der Aufbau der Wasserversorgung und die Bergung der Verunfallten nahezu reibungslos ablief. 

Zu den Bildern 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0