Zu Gast bei Freunden

Die Jugend mit Betreuer (v.l.n.r. P.Wittmann, R.Bitter, Th.Wörner, J.Halfar, J.Uysmüller)

Am Ostersamstag besichtigte die Jugendfeuerwehr Wörnitz die US-Feuerwehr in Katterbach.

Nach einer kurzen Einführung in das Aufgabengebiet der US-Wehr durch Kreisjugendfeuerwehrwart Peter Wittmann, bekamen wir eine Führung durch das dortige Feuerwehrhaus und besichtigten die einzelnen Fahrzeuge. Größtes Interesse zeigten alle Beteiligten an den Flugfeldlöschfahrzeugen, den vielen amerikanischen Feuerwehrwagen und den PKWs, die man sonst nur aus Hollywoodfilmen kennt. Abschließend durfte jeder mit der 30 m hohen Drehleiter bis ganz nach oben fahren. Die Jugendwarte und Organisatoren des Ausflugs Jörg Halfar, Jens Uysmüller und Christopher Killian bedanken sich herzlich bei der US-Feuerwehr Katterbach für den gelungenen Tag.