Atemschutzlehrgang erfolgreich absolviert

Am Samstag, den 30. April, stand für drei Kameraden der Wehr eine wichtige und zugleich äußerst anspruchsvolle Prüfung auf dem Programm.
Zum Abschluss einer wochenlangen aus praktischen und theoretischen Teilen bestehender Ausbildung legten die Feuerwehr'ler die Prüfung zum Atemschutzgeräteträger in Dinkelsbühl ab. Dazu mussten sie einen Fragebogen schriftlich beantworten und die "Atemschutzstrecke" unter strenger Überwachung der Körperfunktionen absolvieren. Da die Ausbildung mit hohen körperlichen Belastungen verbunden ist, sind Atemschutzgeräteträger in den Feuerwehren meist rar gesät. Auch deshalb freuen wir uns sehr über den erfolgreichen Abschluss unserer Feuerwehrmänner. Herzlichen Glückwunsch, Marco Barthelmeß, Luca Bitter und Tobias Albert. Der zum Prüfungstermin leider verhinderte Julian Dümmler wird voraussichtlich Mitte Mai den Test nachholen.