Impressionen: Große Löschübung der Zwischengruppe

Unser Feuerwehrnachwuchs, der sich altersmäßig zwischen der Kinder- und Jugendfeuerwehr befindet, absolvierte am Wochenende die erste große Löschübung nach der "Corona-Pause".

Unter der Leitung von Noah Herud und Rebekka Uhl mussten die Heranwachsenden einen Löschangriff auf- und abbauen. Die korrekte Vorgehensweise wurde den Kids dabei auch von Monique Uhl (Mitglied der Jugendfeuerwehr) und Jörg Halfar (LKW-Fahrer und Maschinist) erläutert, die bei der Durchführung der Übung unterstützend mitwirkten.

Im nächsten Monat werden einige Mitglieder dieser Zwischengruppe in die Jugendfeuerwehr aufrücken. Deshalb stellte diese Übung die in dieser Form wahrscheinlich letzte gemeinsame Einheit für die Kids dar.